WIR BERATEN SIE GERNE UNTER:
+49(0)8022-663640

Skifahren in der Western Stadt: Spannender Info-Abend mit Experten aus den USA

Im Wasmeier-Freilichtmuseum in Schliersee gibt es am Mittwoch, 12. Oktober 2016, ab 18.30 Uhr bei freiem Eintritt Infos aus erster Hand

Schliersee – „Skifahren in den USA? Das ist doch teuer…“ Solche und ähnliche Klischees mehr halten so manchen begeisterten Wintersportler davon ab, den Reiz der schönsten Ski-Destinationen in Nordamerika zu erleben. Wolfgang Sareiter, Tourismus-Urgestein aus dem Tegernseer Tal und in jüngeren Jahren Angehöriger des deutschen Skinationalkaders, vermittelt seit vielen Jahren Wintersport-Urlaube in den USA und in Kanada. Mit seinem Unternehmen „Feuer und Eis Touristik“ hat er enge Kooperationen mit den schönsten Skigebieten und will den Menschen hier im bayerischen Oberland die Chance geben, das unvergleichliche Ski-Erlebnis USA ganz ungezwungen kennen zu lernen.

Am Mittwoch, 12. Oktober 2016, ab 18.30 Uhr lädt der Reiseunternehmer alle Interessierten zu einem Gratis-Infoabend ins Schlierseer Freilichtmuseum von Markus Wasmeier (Altbairisches Dorf“) ein. Vor Ort sind Repräsentanten aus Park City (Utah), von Vail Resorts (Liftbetreiber) sowie von Delta Airlines, die aus erster Hand darüber berichten, was ein Skiurlaub in dieser Destination zu bieten hat. „Es ist vor allem die Mischung aus Wintersport, Kultur, Entertainment, Shopping und Western-Stadt, das einen Urlaub dort so unvergesslich macht“, schwärmt Wolfgang Sareiter. Wer den „American Way of Skiing“ noch nie erlebt hat, wird auch hier fasziniert sein. „Es ist alles etwas größer, breiter, vielleicht auch service-orientierter, es macht einfach unheimlich Spaß“, so Sareiter, der die Region selbst wie seine Westentasche kennt. Die erste Auflage dieses geselligen Info-Abends im vergangenen Jahr war übrigens schnell ausgebucht.

Und auch heuer sorgen Getränke und Brotzeiten dafür, dass den Besuchern nicht der Magen knurrt, während sie in eine ganz neue Welt eintauchen. Anmeldungen zu diesem kostenlosen Infoabend bis 7. Oktober 2016 unter Telefon 0 80 22 / 66 36 40 oder an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

Ihr
Wolfgang Sareiter
Unter dem Dach von Feuer und Eis Touristik GmbH vereinen sich neben der Marke Sportive Reisen, Amerika erleben, auch Südafrika Experience und Strada-del-sole-Tours - Italien Spezialist.